Ausstellungseröffnung und Artist Talk am Donnerstag den 11.10. bei GUDBERG NERGER, Hamburg

Als Gallery Managerin von GUDBERG NERGER habe ich die große Freude, am Donnerstag den 11.10. um 20 Uhr ein Gespräch mit dem Medienkünstler Frederik Bussch über seine Serie der „German Business Plants“ zu führen.

Sie sind schweigsame Mitarbeiter, oft in Ecken verfrachtet, vergessen, verwelkt – die „German Business Plants“. Dennoch trotzen sie allen Widrigkeiten und verlieren selten ihren Lebensmut. In tragikomischen Fotografien porträtiert der Medienkünstler Frederik Busch den Alltag deutscher Büropflanzen. Und gibt jedem der Gewächse eine Persönlichkeit. Wer wären diese Pflanzen, wenn sie denken, fühlen, sprechen würden? Aloe vera Ingrid, reckt ein einziges noch strotzendes Blatt tapfer in die Höhe und gibt nicht auf, der Kaktus René hat ein Geheimnis und die Yucca-Palme Jonas-Elias kommt gut in der Betriebskita zurecht. Frederik Busch findet liebevoll-nachdenklich für jede von ihnen einen treffenden Charakter und macht sie zu stolzen, starken und empfindsamen Geschöpfen.

Mehr Informationen gibt es hier.