POSITION. Ausstellung/Forum 2019

POSITION Ausstellung/Forum 2019. Katalog anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in der Fabrik der Künste, Hamburg, mit einem einführenden Text von Anne Simone Krüger und weiteren Textbeiträgen, Hamburg 2020.

Zur Veranstaltungsreihe POSITION. Forum/Ausstellung des Berufsverbands Bildender Künstler*innen Hamburg liegt die begleitende Publikation nun druckfrisch vor. Das möchten wir gemeinsam feiern und den Besuchern Einblicke in die Publikation und ihre Inhalte in Auszügen vorstellen. Im Buch finden sich Textbeiträge aller Teilnehmer*innen des Forums: Die kleine Gesellschaft für Kunst und Kultur, das OPEN STUDIO, die Initiative freier Kunstorte ART OFF Hamburg, ein Beitrag zur öffentlichen Kunstförderung von Justus Duhnkrack und Einblicke in das Programm Hamburg Maschine des im September 2019 verstorbenen Stadtkurators Dirck Möllmann. 23 neue Mitglieder des BBK Hamburg wurden im letzten Jahr eingeladen, um ihre Positionen vom 24. Juli bis 4. August in der Fabrik der Künste auszustellen. Im Ausstellungsteil der Publikation werden die dort gezeigten Arbeiten dokumentiert und in Textauszügen erläutert.

Die Publikation ist in enger Zusammenarbeit mit Holger Trepke (Grafik, Layout), Hayo Heye (Foto), allen Teilnehmer*innen und den Künstler*innen sowie mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien realisiert worden.

Erhältlich im Büro des BBK Hamburg.